CDU Stadtverband Hennigsdorf

Landesvorstand beschließt Listenvorschläge zur Landtags- und Europawahl

Vorschlag zur Landesvertreterversammlung steht

Aufstellung des Listenvorschlages für die Landtagswahl
Am 22. September 2024 bietet sich die Chance, die SPD endlich an der Spitze der Landesregierung abzulösen. Wir sind in Schlagdistanz und deshalb gilt es, in den kommenden Monaten alles daranzusetzen, den Menschen zu zeigen, dass die CDU in Brandenburg die richtige Wahl ist. Das zeigen wir auch mit dem Team, das in den letzten Monaten als Direktkandidaten überall im Land nominiert worden ist und heute mit dem Listenvorschlag des Landesvorstandes formiert wurde. Die Entscheidung für den Vorschlag fiel dabei einstimmig.
 
Dazu äußerte sich unser Landesvorsitzender Dr. Jan Redmann wie folgt:
„Brandenburg braucht jetzt Stabilität und Beständigkeit, aber auch die Ambition, das Land nach vorn zu bringen. Deshalb möchte ich Ministerpräsident Brandenburgs werden. Anpacken, sich um die Themen kümmern, die die Menschen bewegen, als Anwalt ihrer Interessen - darum geht es mir. Dabei bin ich mir bewusst: Gute Politik kann man nicht allein machen.
 
Deshalb freue ich mich, dass mein Vorschlag für die Landesliste von einer breiten Mehrheit der Kreisverbände getragen wird. Mit dem Team für die Landtagswahl 2024 sind wir im ganzen Land stark aufgestellt und die Kandidaten brennen für ihre Themen und bringen die notwendige Expertise mit. Wir werden den Brandenburgern ein Angebot machen, das einen demokratischen Gegenentwurf zu den Ampel-Parteien darstellt. Dieser Chance, aber auch der Verantwortung, sind wir uns bewusst.“
 
Den vollständige Listenvorschlag für die Landtagswahl finden Sie hier.
 
 
Aufstellung des Listenvorschlages für die Europawahl
Am 9. Juni steht neben der Kommunalwahl auch die Europawahl als erster wichtiger Meilenstein im Wahljahr an. Mit Dr. Christian Ehler hat die CDU Brandenburg seit vielen Jahren eine starke Brandenburger Stimme auf europäischer Bühne in ihren Reihen. Auch für die Wahl im kommenden Jahr schlägt der Landesvorstand Dr. Christian Ehler als Spitzenkandidaten für die Landesliste zur Europawahl vor. Den gesamten Listenvorschlag, der ebenfalls einstimmig verabschiedet wurde, finden Sie hier.